Einzelpersonen

Manchmal begegnen uns im Leben schwere Aufgaben. Stellst du dir Fragen, wie in etwa diese...

Wie finde ich wieder zu mehr Sinn und Freude in meinem Leben?
Wie kann es leichter werden mit Konflikten umzugehen?
Wie kann ich mit meiner Trennung oder Scheidung umgehen?
Wie kann mein Leben mit Krankheit lebenswert weitergehen?
Wie komme ich wieder in meine Kraft, wenn ich mich ausgebrannt fühle?

Bei der Suche nach Antworten kann ich schnell und unkompliziert weiterhelfen. Ein besseres Lebensgefühl kann schon mit wenigen Terminen erreicht werden. 
Wir arbeiten von Termin zu Termin und nur nach Bedarf. 

Paare

Gemeinsam an Krisen wachsen. In der klassischen Paarberatung darf alles bearbeitet werden, was die Partnerschaft betrifft. Wie zum Beispiel folgende Fragen...

Wie können wir unsere Liebe wieder erwecken?
Wie kommen wir aus der Krise?
Wie gestalten wir unsere Beziehung?
Wie gehen wir mit Veränderungen um?
Wie verbessern wir unsere Kommunikation?

Auch in der Paarberatung sitzt du und dein Partner/in am Steuer. Ihr bestimmt die Themen, die Häufigkeit der Sitzungen und die Vorgehensweise. Ich begleite den Prozess und biete passende Fragestellungen und Methoden, die euch wieder in einen gemeinsamen Prozess bringen.

Verschwiegenheit ist mein oberstes Gebot.

Familien

Manchmal hilft ein Impuls oder ein Perspektivwechsel, um das Familienleben zu verbessern. In der Familientherapie bekommen alle eine Stimme. Hier hat die Familie als Ganzes oder auch in kleineren Settings, als Teile der Familie, die Möglichkeit, unter professioneller Begleitung an den Themen, Krisen, Konflikten etc. zu arbeiten, zu wachsen und stärker zu werden.